Stadt Zürich – Tag 3 – Le Cèdre, Badenerstrasse

  • Mittwoch, 6. April 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 6. April 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 7. April 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Am dritten Tag der Stadt Zürcher Beizenwoche geht’s ins orientalische Le Cèdre an der Badenerstrasse.

Das Le Cèdre kennt der Gastro- und Reisejournalist Jean-Pierre Reinle, 63, seit der Eröffnung vor 20 Jahren. Damals war er unter anderem Restauranttester für den «Guide Bleu». Reinle erinnert sich noch gut an den ersten Besuch, als er erst um 22 Uhr das Lokal betrat, aber von Wirt Maurice Hourabi, 58, und seinen beiden Brüdern, die ebenfalls im Betrieb mitarbeiten, sehr herzlich empfangen wurde. Das Restaurant war das erste libanesische Restaurant in Zürich, und Maurice betitelt seine Beiz oft als «die Kreuzung zum Libanon in der Schweiz». Neben der libanesischen Küche setzt der Familienbetrieb auf weitere nahöstliche Spezialitäten: Am Wochenende verzaubern Bauchtänzerinnen die Gäste, und zwei Beduinenzelte lassen sie träumen von 1001 Nacht.

Beiträge