Zürichsee – Tag 2 – Golden Thai Food, Thalwil

  • Dienstag, 16. Januar 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. Januar 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:14 Uhr, SRF 1

Authentische thailändische Küche gemixt mit gutbürgerlichem Schweizer Essen.

Seit zwei Jahren wirtet Hans-Peter Müller im Golden Thai in Thalwil. Da das Restaurant in einem Firmengebäude untergebracht ist, wird es über den Mittag auch als Kantine genutzt. Der Wirt hat von Beginn an ein klares Konzept. Er will authentische, thailändische Küche sowie gutbürgerliche Schweizer Klassiker anbieten. Nicht nur das Essen, auch das Interieur, steht ganz im Zeichen Thailands.
Der Stammgast, Veronika Bürgi-Bachmann, kennt den Wirt schon lange und war auch schon bei seinen früheren Stationen gerne als Gast zugegen. Die passionierte Tennisspielerin schätzt das gute Preis-Leistungsverhältnis und den zuvorkommenden Service. Für sich und ihren Mann kocht sie gerne eigene Produkte aus ihrem Garten. Seit ihre Kinder aus dem Haus sind, darf es auch mal etwas einfacher sein.

Beiträge