Die Alte Kantonsschule Aarau zu Besuch bei Reto Lipp

Die Alte Kantonsschule Aarau zu Besuch bei Reto Lipp

«Backstage» lautet der Name der Projektwoche der Alten Kantonsschule Aarau. Sie wünschen sich, unter anderem hinter die Kulissen von «ECO» zu blicken. «Mint» nutzt das Event für einen «umgekehrten Schulbesuch» – und die Schüler nutzen die Zeit für Fragen an Reto Lipp.

Beiträge

  • Aarauer Schüler befragen Reto Lipp

    Seitenwechsel. Reto Lipp ist heute der Interviewte. Das Mikrofon hält eine Schülerin der Alten Kantonsschule Aarau in der Hand. Reto Lipp gibt Einblick in seinen Job und das Wirtschaftmagazin, das er seit 2007 moderiert. Und er muss die Frage der Fragen beantworten: Wieso sollten junge Leute «ECO» schauen?

  • Welche Medien nutzt ihr? – eine «bewegte» Umfrage

    Ist Fernsehen out? Lest ihr noch Zeitung? Wo findet ihr die Inhalte, die euch interessieren? «Mint» hat mit der Projektgruppe «Backstage» der Alten Kantonsschule Aarau eine «etwas andere» Umfrage zur Mediennutzung gemacht.

    Mehr zum Thema

Aus Aarau nach Zürich