Reto Lipp im Gymnasium Liestal BL

Reto Lipp im Gymnasium Liestal BL

«Mint» hatte am Gymnasium Liestal seine Premiere. Anfang Dezember 2014 stellte sich Reto Lipp den Fragen der Schüler aus der Klasse 3W.

Beiträge

  • 60 Sekunden zur Frauenquote

    «ECO»-Moderator Reto Lipp hat sich ins Gymnasium in Liestal (BL) begeben. Was er denn von einer Frauenquote in der Wirtschaft halte, wollten die Schülerinnen wissen.

  • What the...?»: Frauenquote – Wie und weshalb?

    Frauen verdienen weniger als Männer. In den Chefetagen gibt es fast nur Männer. Wieso? Und was kann man dagegen tun? Ein «Mint»-Clip von «SRF mySchool».

  • 60 Sekunden zu Ecopop und Pauschalbesteuerung

    «ECO»-Moderator Reto Lipp stellte sich im Dezember den Fragen der Klasse 3W des Gymnasiums Liestal (BL). Es zeigte sich, dass die Abstimmung auch die Wirtschaftsschüler beschäftigt hat: Sie wollten wissen, was Reto Lipp von der Ecopop- und Pauschalbesteuerungsinitiative haltet.

Die «Mint»-Premiere in Liestal