Reto Lipp in der Kantonalen Mittelschule Uri

Reto Lipp in der Kantonalen Mittelschule Uri

In Altdorf diskutiert Reto Lipp mit den Wirtschaftsschülern der kantonalen Mittelschule über die Euro-Krise – und vor allem aber über ihren eigenen Kanton.

Beiträge

  • 60 Sekunden zum Gotthard-Tunnel

    Wie steht Reto Lipp zum zweiten Strassentunnel, der durch den Gotthard gebaut werden soll? Ein kontroverses Thema, gerade im Kanton Uri. «Da kann man sich ja nur die Finger verbrennen», ist denn auch die erste Antwort des Wirtschafts-Journalisten.

  • «What the...?: Gotthard-Tunnel – Warum gibst du so viel zu reden?

    Autos, Autos, Autos. Kaum ein Strassentunnel gibt so viel zu reden. Warum? Was macht den Gotthard-Tunnel so wichtig? Ein «Mint»-Clip von «SRF mySchool».

  • 60 Sekunden zu Griechenland und zu Gold

    Sehr spezielle Fragen kommen aus Altdorf. Wie denn der Goldkurs und die Griechenland-Krise zusammenhängen, will eine Schülerin wissen. Reto Lipp muss gestehen, dass er sich darüber noch keine grossen Gedanken gemacht hat.

  • 60 Sekunden zu Andermatt

    Ein ägyptischer Investor, der einen Bergort in eine Luxus-Tourismus-Destination verwandelt. Welche Meinung hat Reto Lipp zum «Projekt Andermatt»? Eine Frage, die er übrigens nur zu gerne zurückgibt.

SRF in der Schule – Schule im SRF