UBS-Chef Sergio Ermotti am World Economic Forum

Premiere in Davos. Am World Economic Forum hat «Mint» das erste Mal eine Schulklasse mit einem CEO zusammengeführt. UBS-Konzernchef Sergio Ermotti stellte sich allen Fragen – und am Ende war er überrascht über das hohe Niveau.

Beiträge

  • Sergio Ermotti – Gefordert von Davoser Schülern

    Das Projekt «Mint» des Wirtschaftsmagazins «ECO» ist live am WEF in Davos und öffnet Jugendlichen die Türe zu den Wirtschaftsführern. Die Klasse der Schweizerisch Alpinen Mittelschule Davos (SAMD) mit Schwerpunkt Wirtschaft/Recht bekam die Gelegenheit Sergio Ermotti – seines Zeichens CEO der UBS – exklusiv Fragen zu stellen.

  • Sergio Ermotti über das Treffen und Schweizer Ausbildung

    Der UBS-Konzernchef zeigt sich erstaunt über das Niveau und das Interesse der Davoser Schüler. Das Schweizer Ausbildungssystem hält er für den richtigen Weg, den man weitergehen müsse. Es erlaube den Aufstieg vom Lehrling bis ganz nach oben – wie einst ihm.

  • Radio SRF 3: Davoser Schüler befragen Sergio Ermotti

    Radio SRF 3: Davoser Schüler befragen Sergio Ermotti

    Am 22. Januar gab Radio SRF 3 einen Einblick in das Treffen zwischen UB-Konzernchef Sergio Ermotti und der Davoser Schulklasse.

    Mehr zum Thema

  • WEF in Davos – Was halten ansässige Schüler davon?

    Das Projekt «Mint» des Wirtschaftsmagazins «ECO» ist live am WEF in Davos und öffnet Jugendlichen die Türe zu den Wirtschaftsführern. Davoser Schüler äussern ihre Sicht der Dinge bezüglich WEF. Die Klasse der Schweizerisch Alpinen Mittelschule Davos (SAMD) mit Schwerpunkt Wirtschaft/Recht steht vor ihrer Matur.

  • «Mint»-Tipp: Wie Jugend-Arbeitslosigkeit bekämpfen?

    «Mint»-Tipp: Wie Jugend-Arbeitslosigkeit bekämpfen?

    Mit weltweit zugeschalteten Experten diskutierte das WEF über eines der gravierendsten Wirtschaftsprobleme (engl.).

    Mehr zum Thema