Vom Entscheiden: Treffen mit FCB-Präsident Bernhard Heusler

Was tun, wenn der neue Trainer eine Fehlbesetzung ist? Welche Rolle spielen Entscheidungen für einen Fussball-Club? In der Fachhochschule Nordwestschweiz stellt sich der FCB-Präsident Bernhard Heusler den Fragen von Schülern und Studenten.

Beiträge

  • Das Treffen mit Fussball-Präsident Bernhard Heusler

    Am Praxistag der Fachhochschule Nordwestschweiz stellt sich der Präsident des FC Basel einer Gruppe aus Schülern und Studenten. Unter dem Überbegriff «Entscheiden» gibt er einen Einblick in die Arbeitsweise seines Vereins. Und er spricht über die Bedeutung der Familie für einen Job wie seinen.

  • Leader Insights mit Bernhard Heusler

    Mit seinem ersten Job war der FCB-Präsident nicht im Sportbereich, sondern im Musikbusiness tätig. Rückblickend auf seine Karriere kann nur sagen: Geplant habe er das alles nicht.

  • Seine Lieblingssongs – und was er eigentlich hören sollte

    Seine Lieblingssongs – und was er eigentlich hören sollte

    Der FC Basel Präsi hat uns seine Lieblingssongs verraten. «SRF Virus» findet: Die strotzen aber nicht vor Originalität. Deshalb haben sie sie auf Level «Siegeszug-gegen-Porto» gepimpt.

    Mehr zum Thema

  • Millionen-Unternehmen FC Basel («ECO» vom 12.03.2012)

    Der FC Basel steht in der Champions League vor einem der wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte. Allerdings: Ein Verein ist der FCB schon lange nicht mehr, sondern ein Unternehmen mit rund 60 Millionen Franken Umsatz und 160 Mitarbeitern. Doch: Wie genau kommt der FC Basel zu seinen Millionen und was unternimmt er, um sich langfristig auf diesem Niveau zu halten? FCB-Präsident Bernhard Heusler nimmt gegenüber «ECO» Stellung.