Kälte, die Autos zum Bocken bringt

«Es gibt einen kalten Winter mit viel Schnee. Der Frühling wird eher früh kommen». Mit diesen Worten lässt sich die Winterprognose von Karl Hediger zusammenfassen, die er an der Herbstversammlung der Muotathaler Wetterschmöcker abgegeben hat.

Für die zweite Novemberhälfte sagt Karl Hediger eher ungemütliches Wetter voraus, mit viel Wind, Regen und Schnee und wenigen Sonnentagen.

Gemäss Naturmensch Hediger darf man sich 2012 auf weisse Weihnachten freuen. «Alles weiss und gefroren», lauten seine Worte.

Gemäss Naturmensch Hediger darf man sich 2012 auf weisse Weihnachten freuen. «Alles weiss und gefroren», lauten seine Worte. Der Januar bietet zuerst angenehmes Skiwetter und wird gegen Ende immer kälter. Der Februar ist zu Beginn sehr kalt: Die Menschen die draussen sind, werden nur noch springen und verschiedene Automarken werden bocken. Im März soll es dann noch einmal grosse Schneemengen geben.