Wetterschmöcker prophezeien weisse Weihnachten

Wenn es nach den Muotathaler Wetterpropheten geht, dürfen sich die Wintersportler freuen. Sie sagen nämlich für diesen Winter viel Schnee und tiefe Temperaturen voraus, wobei es auch nicht an sonnigen Tagen fehle. Sogar weisse Weihnachten soll es laut mehreren von ihnen geben.

Sechs Männer in weissen Hemden und braun-roten Gilets stehen nebeneinander auf einer Wiese.
Bildlegende: Muotathaler Wetterschmöcker: Peter Suter, Roman Ulrich, Karl Hediger, Martin Holdener, Martin Horat und Alois Holdener. wetterpropheten.ch

Die Fachleute vom Meteorologischen Verein Innerschwyz – wie es richtig heisst – hatten ihre Prognosen Ende Oktober anlässlich ihrer Herbstversammlung in Rothenthurm abgegeben. In der SRF Musikwelle waren diese Voraussagen wöchentlich zu hören. Jetzt gibt es noch einmal eine Zusammenfassung zu den Aussagen der sechs Muotathaler Wetterpropheten.

Moderation: Eric Dauer, Redaktion: Kurt Zurfluh