Triumphal: Patent Ochsner - Gurtenfestival 2015

Musicnight

  • Freitag, 5. August 2016, 0:35 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 5. August 2016, 0:35 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Freitag, 5. August 2016, 4:35 Uhr, SRF zwei
Triumphal: Patent Ochsner - Gurtenfestival 2015

Drei Jahre nach ihrem umjubelten Auftritt auf dem Gurten feierten Patent Ochsner mit dem Album „Finitolavoro – The Rimini Flashdown Part 3“ ein grossartiges Comeback. Musicnight präsentiert die Highlights der triumphalen Rückkehr.

Das Konzert von Patent Ochsner war stimmungsmässig und emotional das Highlight des Gurtenfestivals 2012. Die Mundartrocker um den charismatischen Song-Poeten Büne Huber hatten den Berner Hausberg von der ersten bis zur letzten Minute voll im Griff. Das Publikum schunkelte, sang und schwelgte zu zahlreichen Klassikern und den Songs vom damals aktuellen Hitalbum «Johnny - The Rimini Flashdown Part 2». Drei Jahre später sind Patent Ochsner mit dem dritten Teil der „Rimini“-Saga auf den Gurten zurückgekehrt und sorgten für einen weiteren legendären Gurten-Gig mit zahlreichen Hühnerhaut-Momenten. Kein Wunder, wählte das Publikum via Gurten-App den Auftritt der Berner Mundart-Ikone auf Platz 1 der „Best Live Act“-Rangliste.