«John Lennon hat mich aus St.Moritz gegrüsst»

Fritz-Walter Job (55) hat als kleiner Junge ganz besondere Post aus der Schweiz bekommen. Auf einer Karte aus St.Moritz war ein Original-Autogramm von John Lennon.

Fitz Walter Job
Bildlegende: Fitz Walter Job zvg

«Mein lieber Fritz-Walter. Auch John Lennon grüsst dich aus St.Moritz», steht auf der Postkarte. Über der Handschrift seiner Mutter hatte John Lennon unterschrieben.

Fritz-Walter Job war schon damals ein riesiger Beatles-Fan, gab sein erstes Taschengeld für eine Platte der Musiker aus.

Seine Eltern machten in St.Moritz Urlaub und trafen da zufällig auf John Lennon. Sie schickten einen kleinen Jungen zu John Lennon hin, um das Autogramm zu holen. «Meine Brüder und ich waren unglaublich stolz ein Original-Autogramm zu haben», sagt der Deutsche.

Lange bewahrte Fritz-Walter Job die Postkarte auf. Dann musste er seine Sammlung verkaufen. Es blieb ihm eine Kopie der Karte. Jetzt weiss er zumindest, dass das Original noch existiert.