Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schauspielerin und Sängerin: Anna Loos.
Keystone
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin

Einmal im Monat gabs frische Schallplatten. Anna Loos wuchs in der DDR auf, und auch sie stand Schlange in der Hoffnung auf neue Rock-Musik. Aber diesmal gab es nur Platten von Familie Silly. Erst zuhause kam sie auf den Geschmack - und seither sind es ihre Heroes.

Download

Die Jahre zogen ins Land, Anna Loos floh in den Westen, wurde Schauspielerin und fasste Fuss bei Film und Fernsehen. Wenn es um Ost-West-Geschichten geht, wenn die Frauen stark sind, kantig und auch mal ungeschminkt, dann ist Anna Loos die richtige Besetzung.

Und vor 10 Jahren ging ein Traum in Erfüllung: sie wurde Frontfrau von Silly, die nach schwierigen Jahren noch einmal einen Neustart machten. Zusammen mit Anna Loos sieht es nach einer Erfolgsgeschichte aus.

Mehr von «Musik für einen Gast»