Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 65 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Christian Sutter, der Poet am Kontrabass

«Als Kontrabassist im Orchester untergehen, nein das wolle er nicht», sagte Christian Sutter als Jugendlicher einmal zu Max Frisch (der die Begegnung mit dem jungen Musiker in einem seiner Tagebücher festgehalten hat).

Download

Doch es ist anders gekommen: Christian Sutter hat 35 Jahre lang als Solokontrabassist im Sinfonieorchester Basel gespielt und ist darin nicht unter-, sondern aufgegangen.

Mit grossem Engagement und Leidenschaft spielt der heute 68-Jährige sein Instrument und gestaltet spannende Konzerte, in denen er Musik und Literatur verbindet. Als Gast von Eva Oertle erzählt Christian Sutter von seiner Beziehung zum Kontrabass, seinem Kindheitswunsch, Pfarrer zu werden und seiner Faszination für den Tango.

Erstsendung: 06.01.2019

Mehr von «Musik für einen Gast»