Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fran Lorkovic: klassischer Musiker und Rockmusiker.
abspielen. Laufzeit 63 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Fran Lorkovic, Musiker

Fran Lorkovic ist ein klassischer Musiker. Der Sohn eines Geigers und einer Geigerin geht mit 18 Jahren aufs Konservatorium und wird Perkussionist. Gleichzeitig ist er aber auch Rockmusiker und Gründer der Coverband «Bons Angels».

Download

Als Perkussionist spielt Frank Lorkovic in diversen klassischen Berufsorchestern und -ensembles mit, so im Basler und im Luzerner Sinfonieorchester und im World Orchestra for Peace. Gleichzeitig arbeitet er als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Basel. Und gründet die Coverband «Bons Angels», ein Tribut an den verstorbenen AC/DC-Sänger Bon Scott, dessen Rolle er gleich selber übernimmt. Danach steigt er als Drummer bei «Erotic Jesus» ein, später gründet er das Industrial-Trio «Undergod», mit welchem er drei Alben aufnimmt und über zehn Jahre europaweit tourt. Und heute bildet er als Sänger und Schlagzeuger mit dem Cellisten Beat Schneider zusammen das Rockduo «Zlang Zlut».

Fran Lorkovic ist zu Gast bei Michael Luisier und redet über Klassik und Rock - und über all das, was dazwischen liegt.

Mehr von «Musik für einen Gast»