Lorenz Marti, Religionsredaktor

  • Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:40 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Samstag, 15. Dezember 2012, 11:03 Uhr, DRS 2

Lorenz Marti war während 35 Jahren eine wichtige Stimme in den Religionssendungen auf SRF 1 und SRF 2. Ende Oktober beendete er seine Radioarbeit. Eine Zeit, auf die er gerne zurückblickt. Was war ihm wichtig als Religionsredaktor?

35 Jahre lang Religionsredaktor bei SRF: Lorenz Marti
Bildlegende: 35 Jahre lang Religionsredaktor bei SRF: Lorenz Marti SRF

Warum reizt es ihn die Fallen, die uns der Alltag stellt, mit der Mystik in Verbindung zu bringen? Spirituelle Fragen und das tägliche Einerlei sind auch Themen in seinen Büchern.

Ausserdem schätzt es der  leidenschaftliche Spaziergänger sich beim Gehen 'gehen zu lassen'. Die Fortbewegung zu Fuss nutzt er als Inspirationsquelle.

Lorenz Marti, der lieber zuhört als über sich selbst zu sprechen, kommt diesmal zu seiner Person ins Gespräch.

Autor/in: Angelika Schett