Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schriftsteller Patrick Tschan.
zvg
abspielen. Laufzeit 68 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Patrick Tschan, Schriftsteller

«Wenn etwas von mir übrig bleibt, dann ist es die Schrift auf der roten Mauer vor dem Beyeler-Museum.» Das sagt der ehemalige Werber Patrick Tschan, dessen Agentur fürs Corporate Design des Museums verantwortlich war.

Download

Heute gibt es die Agentur nicht mehr. Und auch Patrick Tschan hat sich verändert. Er ist Schriftsteller geworden und arbeitet nach seinen Erfolgen mit «Keller fehlt ein Wort» und «Polarrot» an seinem dritten Roman. Daneben leitet er die Kommunikation der GGG (Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige) in Basel und ist Präsident der Schweizerischen Literaten-Fussball-Nationalmannschaft.

Mit dem Schriftsteller Patrick Tschan unterhält sich Michael Luisier live an den Solothurner Literaturtagen.

Mehr von «Musik für einen Gast»