Zum Inhalt springen

Header

Audio
Björn Winiger
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Peter Steiger, Landschaftsarchitekt

Peter Steiger ist begeisterter Landschaftsarchitekt. Schon als Kind baute er seine Traumlandschaften im Sandkasten und wäre eigentlich am liebsten für immer in diesem Reich geblieben. 

Download

In der Schule war dann schnell klar, dass er einen Beruf erlernen wollte, wo er draussen in der Natur arbeiten konnte. Heute ist sein Portfolio breit gefächert: er plant Gärten, ist in der Umwelterziehung tätig, leitet Naturreisen und engagiert sich im Natur- und Landschaftsschutz.


In Musik für einen Gast bei Eva Oertle erzählt Peter Steiger, wie er vorgeht, wenn er einen Garten plant, welche Pflanze er am liebsten wäre und warum Waldbaden gut tut.

Mehr von «Musik für einen Gast»