Thierry Carrel, Herzchirurg

Der Herzchirurge Thierry Carrel ist ein international anerkannter Spitzenmediziner, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Dank zahlloser Erfolge und langjähriger Erfahrung geniesst er in der Fachwelt einen ausgezeichneten Ruf.

Ein Porträt von Thierry Carrel.
Bildlegende: Was hört er gerne? Der Spitzenmediziner Thierry Carrel. Keystone

Der Chefarzt am Berner Inselspital wird aber auch von seinen Patienten sehr geschätzt: als empathischer und interessierter Gesprächspartner. Röbi Koller begrüsst Thierry Carrel zum Gespräch und redet mit ihm über seinen Beruf und das, was neben der 80-Stunden-Woche im Spital sonst noch wichtig ist in seinem Leben: seine Frau, seine Tochter, das Rennrad, Musik hören, Musik machen, die Freundschaft zu Arvo Pärt.

Erstausstrahlung: 11.12.16

Redaktion: Röbi Koller