Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Bodmer war Lektor beim Verlag Diogenes.
Keystone
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Thomas Bodmer, Herausgeber, Lektor, Journalist, Übersetzer

Er hat mit Friedrich Dürrenmatt gearbeitet und Patricia Highsmith betreut. Er hat Robert Gernhardt lektoriert und Joanne K. Rowling interviewt. Thomas Bodmer hat so ziemlich alles erlebt, was die Literatur zu bieten hat. Und trotzdem gilt seine Leidenschaft genauso der Musik wie der Literatur.

Download


Glück und Neugierde. Diese beiden Begriffe kommen immer wieder, wenn Thomas Bodmer von seinem Leben erzählt. Glück, wenn er beispielsweise erzählt, wie er auf Verwandtenbesuch mitten während Rekrutenschule den Diogenes-Gründer Daniel Keel kennengelernt hat, was zu einer unverhofften Karriere als Lektor bei Diogenes und Haffmans geführt hat. Und Neugierde, wenn es um die Musik geht. Denn Thomas Bodmer kennt nicht nur sehr viel verschiedenartige und spezielle Musik, er interessiert sich immer auch dafür, wer diese Musik macht. Und so ist diese Ausgabe von «Musik für einen Gast» wohl die erste, in der sich ein Gast lauter Musik wünschen kann, die von persönlichen Freunden gespielt wird.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen