Veit Stauffer, Musikfachhändler und Autor

  • Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 7. Oktober 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Veit Stauffer übt einen Beruf aus, der am Aussterben ist: Er verkauft Schallplatten und CDs in seinem vor 30 Jahren gegründeten Laden RecRec in Zürich. Was in den 80er und 90er Jahren noch ein gutes Geschäft war, rentiert heute kaum noch.

Geblieben ist Veit Stauffer aber die Leidenschaft zur Musik und der direkte Draht zu den Kunden. Er kennt die individuellen Geschmäcker der Musikliebhaber, die in seinen Laden kommen. Seine Herausforderung ist, diese immer wieder zu überraschen: mit neuen, ungewöhnlichen oder nie gehörten Sounds.
Röbi Koller trifft Veit Stauffer zum Gespräch über die Populärmusik der letzten 60 Jahre und über die Zukunft seiner 9000 CDs und 6000 Vinylplatten.

Redaktion: Röbi Koller