Wissam Charaf: vom DJ in Beirut zum Naturheilpraktiker in Basel

Wissam Charaf ist 1969 als Kind palästinensischer Eltern in Beirut geboren. Seine Kindheit war geprägt vom Bürgerkrieg: Er spielte mit seinen Kameraden mit leeren Patronenhülsen und sammelte Raketenteile, um das Metall zu verkaufen. Als Jugendlicher verdiente er sein Geld als DJ und Tontechniker.

Wissam Charaf mit einem Modell eines Ohres in der Hand.
Bildlegende: Kuriert geschundene Musikerkörper. ZVG

Mit Anfang 20 floh er nach Europa. Er landete in der Schweiz und fand eine Arbeit als Bäcker, dann als Schreiner und schliesslich als Krankenpfleger. Daneben bildete er sich medizinisch weiter und eröffnete vor gut zehn Jahren seine eigene Praxis.

Heute ist Wissam Charaf äusserst erfolgreich als Naturheilpraktiker und behandelt neben Sportlern vor allem Musiker mit Haltungsproblemen, u.a. viele Mitglieder des Sinfonieorchesters Basel.

Wissam Charaf ist zu Gast bei Eva Oertle.

Redaktion: Eva Oertle