Für eine Vernunft des Herzens - Portrait von Klaus Huber

  • Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. Oktober 2017, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

«Lart pour lart ist nicht meine Sache», sagte er. Mystizismus und Revolution, introvertierte Töne und existenzieller Schrei – kein anderer vermochte die grössten Gegensätze so zwingend zu einem musikalischen Ganzen zu fügen wie Klaus Huber.

Ein alterer Herr mit weissen Haaren, Bart und freundlichem Gesichtsausdruck
Bildlegende: Klaus Huber Keystone

Seine Musik kündet vom Glauben an eine bessere Welt, sein Wirken als Lehrer, Gesprächspartner und hellsichtiger Autor war nachhaltig. Ein Portrait des grossen Künstlers und unbequemen Menschenfreunds, der am 2. Oktober mit über 92 Jahren gestorben ist.

Gespielte Musik

Redaktion: Max Nyffeler