Live aus Basel

Live aus Basel

«Zirkus» ist das Motto zu dem Andy Borg seine Gäste in Basel empfängt. Neben musikalischen Gästen wie den Kastelruther Spatzen, Oesch’s die Dritten und Carlo Brunners Superländlerkapelle treten auch Artisten auf. Ein besonderes Highlight sind die Trommler vom Top Secret Drum Corps Basel.

Zu den weiteren Mitwirkenden zählen die Isartaler Hexen, Anita und Alexandra Hofmann, die Zillertaler Mander, Markus Wolfahrt, das Nockalm Quintett, die Original Willerthaler und die Geschwister Weber als Nachwuchs aus der Schweiz. Für Klamauk sorgen wie immer Volker Heissmann und Martin Rassau alias Waltraud und Mariechen. Wolfgang Lindner und seine jungen Stadlmusikanten sind für einmal ein Zirkusorchester.

In Basel gibt es besonders viele Jugendzirkusse. Einer davon ist der Jugend Circus Basilisk. Kinder und Jugendliche präsentieren Ausschnitte aus ihrem Programm. Im Young-Stage Festival Basel treten die weltbesten Nachwuchsartisten auf. Mit Tarek Rammo bringt Festivaldirektorin Nadja Hauser einen davon in den Musikantenstadl.