Dee Dee Bridgewater: neues Album statt Ruhestand

  • Samstag, 22. August 2015, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 22. August 2015, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 23. August 2015, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Seit 1970 ist die heute 65-jährige Jazzsängerin Dee Dee Bridgewater im Musikgeschäft und hat in ihrer Karriere mit den Stars des Jazz zusammengespielt: Sonny Rollins, Dexter Gordon, Dizzy Gillespie, Ray Charles und vielen mehr.

Dee Dee Bridgewater
Bildlegende: Der Ruhestand ist noch weit entfernt für Dee Dee Bridgewater. Flickr/ Elvert Barnes

Vor drei Jahren sagte sie, sie wolle sich zur Ruhe setzen, sie sei müde. Doch vergangenen April ist «Dee Dee's Feathers» erschienen. Ein Album wie ein Paukenschlag, auf dem sie die Jazz-Stadt New Orleans feiert. Auf ihrer Europatournee hat Dee Dee Bridgewater in St. Moritz Halt gemacht und erzählt, wieso es mit dem Ruhestand doch nicht geklappt hat.

Ausserdem in der Sendung:
- Singende Lokomotiven
- Musik aus der Stille

Moderation: Benjamin Herzog, Redaktion: Benjamin Herzog