Enno Poppe: «Ich muss mich nicht erholen!»

  • Samstag, 7. November 2015, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 7. November 2015, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 8. November 2015, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Ferien? Sind unnötig. Denn der Komponist und Dirigent Enno Poppe, ein wichtiger Player der Neue-Musik-Szene, ist ohnehin immer angeschaltet, was ihm grosses Vergnügen bereitet abschalten muss also gar nicht sein.

Ein kleines Gespräch darüber, woher die Inspiration kommt, was Beethoven und Helene Fischer gemeinsam haben und was eigentlich Komponieren ist (kann man ja mal eben in ein paar Minuten beantworten).

Weiter in der Sendung:

- Stimmts, dass Glocken die Musikgeschichte geprägt haben?

- Ein Kindermusikbuch für den Winter.

Beiträge

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Florian Hauser