Zum Inhalt springen

Header

Audio
Johannes Schläfli leitet eine der angesehensten Dirigierschulen Europas
Colourbox
abspielen. Laufzeit 62 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Johannes Schläfli: Der tanzende Berner Junge

Vor vielen Jahren gabe er Blockflötenunterricht und hat in Graubünden eine Musikschule aufgebaut. Heute leitet er eine der besten Dirigier-Schmieden Europas: Johannes Schläfli aus Bern, passionierter Dirigierpädagoge.

Als kleiner Junge liebte er es, heimlich zu klassischer Musik zu tanzen. Wie sein Weg von dort zum Dirigenten und Pädagogen verlief, erzählt er Annelis Berger beim Capuccino in Basel.

Weiter in der Sendung:
- Stimmt's, dass man mit einer Fünfzigernote eine Langspielplatte abspielen kann?....
und
- Eine hochbegabte Dirigentin, die zu früh verstarb: Die Biografie über Vít?zslava Kaprálová (1915–1940).

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen