Kaffee mit Andrea Marcon

  • Samstag, 4. Juli 2009, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 4. Juli 2009, 9:38 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 5. Juli 2009, 20:00 Uhr, DRS 2
    • Donnerstag, 9. Juli 2009, 1:00 Uhr, DRS 2

Alles an Andrea Marcon ist Venedig. Sein Weingeschmack, seine melodiöse Sprache und natürlich die Vorliebe für Vivaldi. Deshalb gibt es für den Dirigenten auch nur einen Weg, um Vivaldi richtig zu singen: Venezianisch sprechen.

Beim Kaffee aber macht Marcon eine Ausnahme, den besten, findet er, trinkt man in Neapel.

Weiter in der Sendung:
Stimmt's, dass Ella Fitzgerald nie einen falschen Ton gesungen hat?

Neue CDs aus der Schweiz

Und aus aktuellem Anlass ein Telefonat mit Fabio Luisi, neuer Chefdirigent der Oper Zürich ab 2012.

Beiträge

Moderation: Lislot Frei, Redaktion: Lislot Frei