Kaffee mit Rolf Lislevand

  • Samstag, 19. Dezember 2009, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 19. Dezember 2009, 9:38 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:00 Uhr, DRS 2

Der norwegische Lautenist Rolf Lislevand lebt seit Jahren in Italien und weiss, was ein guter Espresso ist: stark und süss. Auf seiner neuen CD zeigt er nicht zum ersten Mal, dass alte Musik hitverdächtig sein kann, wenn die Musiker sie lustvoll improvisieren und fantasievoll ausschmücken.

Weiter in der Sendung: Stimmt es, dass der Tscheche Friedrich Smetana, Komponist der «Moldau», kein Tschechisch konnte?
Neue CDs mit Bach und Händel.

Beiträge

  • Kaffee mit Rolf Lislevand

    Der norwegische Lautenist Rolf Lislevand lebt seit Jahren in Italien und weiss, was ein guter Espresso ist: stark und süss. Auf seiner neuen CD zeigt er nicht zum ersten Mal, dass alte Musik hitverdächtig sein kann, wenn die Musiker sie lustvoll improvisieren und fantasievoll ausschmücken.

    Annelis Berger

Moderation: Annelis Berger