Kaffee mit Rudolf Buchbinder

  • Samstag, 13. Juni 2009, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 13. Juni 2009, 9:38 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 14. Juni 2009, 20:00 Uhr, DRS 2
    • Donnerstag, 18. Juni 2009, 1:00 Uhr, DRS 2

Beim Pianisten Rudolf Buchbinder gibt's keinen Kaffee zu trinken, nicht einmal Wasser stand im Künstlerzimmer bereit. Buchbinder zieht es vor, erst nach dem Konzert richtig schön essen und trinken zu gehen. Was er sicher hundert Mal pro Jahr tut.

Weiter in der Sendung:

Die neuen CDs von Annelis Berger sind drei Musts, zwei Sängerinnen und ein Stargeiger mit grossen Werken.

Stimmt's, dass Leos Janacek seine einzige Klaviersonate im Wasser versenkt hat?

Beiträge

  • Kaffee mit Rudolf Buchbinder

    Beim Pianisten Rudolf Buchbinder gibts keinen Kaffee zu trinken, nicht einmal Wasser stand im Künstlerzimmer bereit. Buchbinder zieht es vor, erst NACH dem Konzert richtig schön essen und trinken zu gehen. Was er sicher hundert Mal pro Jahr tut.

    Gabriela Kaegi

  • Stimmts, dass Leos Janacek seine Klaviersonate in die Moldau w...

    Leos Janacek hat nur eine einzige Klaviersonate komponiert - und die soll er in die Moldau geworfen haben. Jakob Knaus sagt, ob dies stimmt.

    Roland Wächter

  • Neue CDs

    Annelis Berger stellt Unverzichtbares vor: Zwei grosse Namen und eine Unbekannte

    Annelis Berger

Autor/in: Gabriela Kaegi