Kaffee mit Sunnyi Melles: «Ich wollte Opernsängerin werden»

  • Samstag, 4. Februar 2017, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 4. Februar 2017, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 5. Februar 2017, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Jetzt aber schauspielert sie. Sunnyi Melles, die ja im wahren Leben eine richtige Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn ist, lädt zum Gespräch im Zimmer eines einfachen Dreistern-Hotels.

Sunnyi Melles an den Salzburgern Festspielen 2010.
Bildlegende: Sunnyi Melles an den Salzburgern Festspielen 2010. Keystone

Dort haust sie – zusammen mit der mitgebrachten Kaffeemaschine – für zwei Monate, weil sie zur Zeit am Schauspielhaus Zürich spielt.

Ausserdem in der Sendung:
- Stimmts, dass alle Welt Franz Liszts Haare liebte?
- «Muss ich das Programmheft lesen?». Ein neues Buch klärt uns über diese drängende Frage auf.

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Florian Hauser