Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kapellmeister am Theater St.Gallen: Hermes Helfricht
http://www.theatersg.ch/medien
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Musikmagazin mit dem Dirigenten Hermes Helfricht

Vom Marihuana im Jazz, von der Poesie der Bamberger und vom jungen Dirigenten Hermes Helfricht.

Er ist blutjung und schon steil am Aufsteigen in der Dirigentenwelt, der 24-jährige Deutsche Hermes Helfricht. Seit dieser Saison ist Helfricht der neue 1. Kapellmeister am Theater St. Gallen, und dass er während seiner Studienzeit auch mal gern ein bisschen ausgegangen ist, das hat er meinem Kollegen Moritz Weber erzählt.

Ausserdem in der Sendung:

  • Stimmt's, dass Richard Nixon, der 37.Präsident der USA, für Louis Armstrong, den grossen Jazz-Trompeter, Marihuana geschmuggelt hat?
  • Poesie in der Musik: von Shakespeare über NOra Gomringer bis Robert Schumann

Mehr von «Musikmagazin»