Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Cellist Maximilian Hornung.
Marco Borggreve/Lucerne Festival
abspielen. Laufzeit 63 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Starten durch: Maximilian Hornung und sein Tecchler-Cello

Gerade hat er eine Lebensstellung aufgegeben. Nach vier Jahren verlässt Maximilian Hornung den Platz als Solocellist beim Bayerischen Rundfunk. Mit 21 Jahren hatte er das Vorspiel gewonnen und spielte unter Maestro Mariss Jansons in einem der europäischen Spitzenorchester.

Weshalb er sich für die Karriere als Kammermusiker und Solist entscheidet, erklärt der gefeierte junge Musiker aus Augsburg bei einem Kaffee, kurz vor seinem Debut-Rezital am Lucerne Festival.

Weiter in der Sendung:

  • Stimmt's, dass das Guggisbergerlied von Drogen handelt?
  • «Gross Grösser am Grössten»: Wagner, Beethoven und Mozart auf neuen CDs.

Mehr von «Musikmagazin»