«2 x Weihnachten»: Eine gute Sache

Otto Baumann ist einer der unersetzlichen Freiwilligen, ohne die die Aktion 2 xWeihnachten gar nicht möglich wäre. Auch dieses Jahr hilft Otto Baumann wieder mit, in Wabern im Lager des Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) Tausende von Pakete auszuladen, auszupacken und zu sortieren.

Otto Baumann hilft aktiv mit bei der Aktion 2xWeihnachten.
Bildlegende: Otto Baumann hilft aktiv mit bei der Aktion 2xWeihnachten. SRF

Der mittlerweile 80-Jährige tut dies zum 14. Mal. Freiwillig und  immer mit der Überzeugung und der Freude, etwas Gutes zu tun. Es war kurz nach seiner Pensionierung, als er im lokalen Samariterverein von dieser Aktion erfahren hat. Auf Anhieb fand er schon damals, dass 2xWeihnachten eine gute Sache sei, für die es sich lohne Zeit zu schenken und sich zu engagieren.

Die Aktion 2xWeihnachten wird heuer zum 16.Mal durchgeführt, organisiert und getragen vom Schweizerischen Roten Kreuz, der Schweizerischen Post und der SRG SSR. Vom 24. Dezember 2012 bis 12. Januar 2013 können Spendenpakete an allen Schweizer Poststellen kostenlos aufgegeben werden.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Simone Meier Teuteberg