Rent a rentner

Ältere Menschen verfügen über viel fachliches Wissen und Kompetenz. Auch nach ihrer Pensionierung lassen sie sich gerne für verschiedene Aufgaben einspannen. Auf rentarentner.ch bieten Seniorinnen und Senioren ihre Dienste an.

Die Idee für die Rentnerbörse im Internet kam Peter Hiltebrand nach seiner Pensionierung. Im eigenen Haus gab es bald einmal nichts mehr zu tun. Deshalb entschloss er sich, seine Hilfe auch anderweitig anzubieten. Um Angebot und Nachfrage übersichtlich zu regeln, stellte er sich eine Art Gelbe Seiten für Rentner-Dienstleistungen vor. Aufgrund dieser Überlegungen entstand das Online-Angebot «Rent a rentner». Auf dieser Webseite lassen sich ganz einfach Renterinnen und Rentner für unterschiedliche Dienstleistungen finden. Oder anders herum: pensionierte Frauen und Männer können sich gemäss ihrer fachlichen Kompetenz für verschiedene Aufgaben zur Verfügung stellen.

Martin Wittwer hat mit Peter Hiltebrand gesprochen und stellt die Onlinebörse «Rent a rentner» vor.

Autor/in: Martin Wittwer