«Alphornpuma» Peter Baumann freut sich aufs Jodlerfest

Nebst Jodeln und Fahnenschwingen wird beim Eidgenössischen Jodlerfest 2014 in Davos auch zünftig Alphorn geblasen. Auch diese Auftritte werden von einer Jury bewertet, und Alphornbläser Peter Baumann hofft auf eine gute Note. Als sogenannter «Alphornpuma» stehen die Chancen gut! 

Perspektivenbild auf des lange Alphorn an dessen Ende der Bläser steht.
Bildlegende: Alphornbläser Peter Baumann war live im Studio von SRF Musikwelle. SRF

Er ist sowohl Alphornausbildner, Musiklehrer, Komponist, Dirigent und Juror bei verschiedenen Musikwettbewerben. Auch beim Eidgenössischen Jodlerfest bewertet Baumann als Juror die Beiträge. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch selber am Wettbewerb teilzunehmen.

Während seines Besuchs bei der SRF Musikwelle bringt er sein Instrument gleich mit ins Studio.

Autor/in: daue, Redaktion: Sämi Studer