Zum Inhalt springen

Header

Audio
Archiv der Landwirtschaftlichen Genossenschaft Meggen
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Das Mostindien der Zentralschweiz

Die Luzerner Gemeinde Meggen gilt heute als beliebter Wohnort. Dort wo heute Häuser stehen, wurzelten aber dereinst prächtige Apfelbäume. Meggen galt sogar als Mostindien der Zentralschweiz. Der gebürtige Megger Heiri Scherer will die Erinnerungen durch sein Buch «Most» wach erhalten.

Dabei berichtet Scherer über Kultur, Architektur und Kulinarik die durch den Meggener Most beeinflusst wurden. Zeitzeugen finden sich noch heute. Scherer selber gilt als einer davon, da er als Bauernsohn auf einem Apfelhof die Blütezeit der Meggener Äpfel noch miterleben durfte.

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen