Grimm-Märchen von Linard Bardill

Kinder brauchen Märchen! Märchen erzählen von uralten, ewigen Erfahrungen, die die Menschen im Laufe ihrer Erdenzeit gemacht haben. Linard Bardill entführt auf seiner neuen CD in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm.

Der Bündner Liedermacher Linard Bardill schreibt auf seiner Webseite Folgendes zu dieser Märchen-CD:

«Kinder brauchen Märchen, weil in den Märchen Erfahrungen stecken, die die Kinder auf das Leben vorbereiten. Märchen knüpfen Hirnwege, zeichnen Modelle von geglücktem Leben, von gelösten Rätseln, von überwundenen Problemen. Weil Märchen Kindern Welten erschliessen, Vergangenes und Zukünftiges ins Jetzt bringen, darum wollen sie die Kinder immer wieder hören. Nun sind Tonträger nur der schale Ersatz für die Mutter, den Vater, die Grosseltern, die sich hinsetzen, sich Zeit nehmen und erzählen. Doch besser als keine Märchen sind solche ab der Stange allemal.»

Moderation: Christian Schmid