Hansi Hinterseers Song zum «Mädels verführ'n»

Musik & Geschichten

Im Titel «Hot Love» von T. Rex aus dem Jahr 1971 stecken für Hansi Hinterseer viele Jugenderinnerungen. «Damals war ich 17-jährig und wir gingen oft in die Disco», erinnert er sich. Nun hat Hansi Hinterseer den Titel auf seinem aktuellen Album neu aufgenommen.

Offizielles Pressefoto von Hansi Hinterseer.
Bildlegende: Offizielles Pressefoto von Hansi Hinterseer. Nicolaj Georgiew

«Du bist ein Engel für mich» heisst Hansi Hinterseers Version von «Hot Love». Schon lange habe er die Idee mit sich herumgetragen, «Hot Love» neu aufzunehmen. Auf seinem aktuellen Album «Für mich ist Glück» hat er diese Idee nun verwirklicht.

1971 sei eine «heisse Zeit» gewesen, so Hansi Hinterseer. Er fuhr damals bereits Ski-Weltcuprennen. Hatte er trotzdem Zeit für Discobesuche? «Die Disco war ja damals nur am Wochenende offen», schmunzelt der Schlagerstar.

Songausschnitt «Du bist ein Engel für mich»

Redaktion: Roman Portmann