Herbstzeit - Gartenzeit

Garten

Es herbstet, aber im Garten blühen immer noch viele Blumen. Und auch für die Küche lässt sich noch vieles ernten. Herbst ist aber auch die Zeit, den Garten für die nächste Saison vorzubereiten. Zum Beispiel müssen Blumenzwiebeln jetzt in den Boden.

Für einen schönen Blumengarten im kommenden Frühling müssen die Blumenzwiebeln jetzt gesetzt werden.
Bildlegende: Für einen schönen Blumengarten im kommenden Frühling müssen die Blumenzwiebeln jetzt gesetzt werden. colourbox

Für die Schneeglöckchen ist jetzt die richtige Pflanzzeit. Tulpenzwiebeln können auch noch im November gesetzt werden.

Neben Blumen gilt es jetzt auch, Gemüse und Kräuter zu pflanzen. Worauf dabei zu achten ist, erzählt SRF-Gärtnerin Silvia Meister.

Autor/in: flueb, Redaktion: Brigitt Flüeler