Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es gibt kaum Franzosen, die Michel Delpechs Lieder nicht kennen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Michel Delpech am Ende seines Weges

Er war kein Superstar aber ein Sänger des Herzens. Michel Delpech blieb mit seinen Chansons auf der Ebene seines Publikums, erzählte von Gefühlen und von den Herausforderungen des Lebens. Dass er bald sterben würde, war ihm bewusst. Eines seiner letzten Lieder lautete: «Le fin de mon chemin».

Den Höhepunkt seiner Karriere feierte Delpech in den 60-er und 70-er Jahren. Damals brachte er mit Chansons wie «Pour un Flirt» oder «Les Divorcés» das gängige Familienbild ins Wanken. Er sang gegen die Umweltverschmutzung oder die Landflucht an und wurde somit ein Idol der französischen Hippie-Bewegung. Der 69-jährige Sänger starb am 2. Januar 2016 an den Folgen eines Krebsleidens.

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen