Pepe Lienhard - sein Erfolgsrezept und seine Zukunftspläne

Musik & Geschichten

In den «wilden» 70er-Jahren hatte Musikredaktor Thomas Wild das Vergnügen, Pepe Lienhard kennenzulernen. Als Schlagzeuger beim Sextett Wolfang Jung and The Young Ones kam er ab und zu in Kontakt mit dem Pepe Lienhard Sextett.

Pepe Lienhard auf einem Konzertstuhl mit weissem Hemd, dunkler West und farbigem Schal.
Bildlegende: Pepe Lienhard feierte am 23. März 2015 den 69. Geburtstag. SRF

Im «Musikwelle Magazin« erzählt Thomas Wild zum Beispiel von einer Begegnung in Montreux. Das Sextett Wolfgang Jung and The Young Ones spielte im Hazyland in Montreux. Nach Konzertende zogen die sechs Musiker weiter in den Hungaria Club und lauschten der Musik vom Pepe Lienhard Sextett aufspielte. Später genoss man dann zu zwölft gemeinsam den wohl verdienten Feierabend.

Im Beitrag spricht Pepe Lienhard ausserdem über das Geheimnis seines Erfolgs und seine Pläne für die Zukunft.

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Thomas Wild