Zum Inhalt springen

Header

Audio
Willi Loosli geht seine Pensionierung gezielt an.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Rentner – und was nun?

«Hurra, mein letzter Arbeitstag!» frohlockt so mancher an seiner Pensionierung. «Wie gehts nun weiter?» stellt sich dann aber meist als nächste Frage. Das Rentnerleben kann zwar ganz schön spannend sein, aber es muss geplant werden. Willi Loosli hat sich dementsprechend darauf vorbereitet.

Eigentlich hätte der Logistiker und Planer Willi Loosli bis zum letzten Arbeitstag hin durcharbeiten und dann seine Ferien beziehen können. Tut er aber nicht!

Da zieht er sich lieber langsam zurück und nimmt sich ab und zu eine Auszeit. So kann er sich quasi schon ans «Nichtstun» gewöhnen.

Dabei hat er sich für sein Rentnerleben so einiges vorgenommen: Kochen lernen will er beispielsweise oder ein E-Bike kaufen. Auf die Zeit, die er mit seinen Enkeln zusammen verbringen kann, freut er sich besonders.

Mehr von «Musikwelle Magazin»