Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wilma Landkroon erlebte die Höhepunkte ihrer Karriere als junges Mädchen.
Wikipedia/Holländisches Staatsarchiv
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Was macht eigentlich Wilma Landkroon?

Wilma Landkroon war 11 Jahre alt, als sie 1968 mit «Heintje, baue ein Schloss für mich» schlagartig bekannt wurde. Das Lied wurde zum ersten Hit in der jungen Holländerin. Doch Wilma Landkroon teilte das Schicksal vieler Kinderstars: Ihre Karriere dauerte nur ein paar wenige Jahre.

Im «Musikwelle Magazin» spricht Musikredaktor Thomas Wild über die wichtigsten Erfolge in der Karriere von Wilma Landkroon. Ausserdem erzählt er, wie es im Leben des einstigen Kinderstars nach dem Karriereende weiterging.

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen