Wichtige Strukturen und wertvolle Kontakte im Alter

Senioren

«Wir wollen zusammen alt werden», haben sich ein paar Männer aus unterschiedlichen Berufen vor 40 Jahren gesagt. Seither gibt es in Kehrsatz einen kleinen Klub, der auch für den 75-Jährigen Peter Wyss wichtig ist. Hier pflegt er als Rentner für ihn wichtige soziale Kontakte.

Ein lachender Mann sitzt in einem Sessel.
Bildlegende: Im Alter geniessen Peter Wyss und seine Frau zum Beispiel ihre Rollen als Grosseltern. SRF

Fürs «Musikwelle Magazin» trifft sich Pia Kaeser regelmässig mit Seniorinnen und Senioren, um mit ihnen über ihr Leben nach der Pensionierung zu unterhalten.

In einem zweiteiligen Porträt stellt sie Peter Wyss aus Kehrsatz vor. Der 75-Jährige spricht über die Vorzüge des Alters, verrät, wie er sich fit hält und wie er auch nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben die Gesellschaft mit ihm wichtigen Menschen pflegt.

Moderation: Bea Schenk, Redaktion: Pia Kaeser