Myriam bei Markus Neff, Spitzenkoch (Best of)

1. Staffel

Myriam reist zu Markus Neff nach Österreich und lernt, was es mit dem Scheiterhaufen auf sich hat.

Der Spitzenkoch Markus Neff bringt Myriam mit seinem Rezept ein Stück seiner Heimat und seiner Mutter näher: den Scheiterhaufen, ein geschichtetes Auflaufrezept aus Österreich. Für den leidenschaftlichen Brotbäcker ist es Ehrensache, dass sie die Basis des Rezeptes, den Zopf, auch selber backen.

Beiträge

  • Meisterbäcker Markus Neff

    Meisterbäcker Markus Neff

    «Ich mag es einfach und bodenständig». Markus Neff untermalt diese Aussage mit seinem Scheiterhaufen-Rezept - eine Spezialität aus Österreich, in der alter Zopf verarbeitet wird. Markus Neff ist in einem kleinen Dorf in Vorarlberg aufgewachsen. Bereits als kleiner Junge hat er leidenschaftlich gern gebacken und schon mit 13 Jahren in einer Konditorei geschnuppert. Mit 20 zog es ihn in die Schweiz ins «Waldhotel Fletschhorn» in Saas-Fee, welches er seit 2003 führt.

    Mehr zum Thema