Myriam bei Christian Bigler, Sagenerzähler

2. Staffel, Folge 11

Myriam deckt zusammen mit Christian Bigler die Geheimnisse rund um den «Challigroosi» und Biglers Spezialapfelkuchen auf.

Seit 2008 führt Christian Bigler die Bäckerei Ringgenberg, zusammen mit Gattin Tamara. Seine Leidenschaft gehört nicht nur dem Backen, sondern auch der Grindelwaldner Sagenwelt, insesondere dem «Challigroosi».
Der «Challigroosi» ist die Figur aus einer alten Sage aus Grindelwald. Der Riese wohnte im Challi, einem Felsloch unter dem Unteren Grindelwaldgletscher. Der temperamentvolle «Challigroosi» trieb sein Unwesen in der Gegend: Wenn er wild wurde, schickte er den Föhn übers Land, der manchmal so heftig blies, dass es den Bauern die Apfelernte «versaute».

Christian nimmt Myriam mit ins Berghaus Bäregg, wo er ihr das Challi zeigt und sie zusammen vor atemberaubender Gletscherkulissen den legendären Apfelkuchen backen.

Beiträge

  • Meisterbäcker Christian Bigler

    Meisterbäcker Christian Bigler

    Christan Bigler ist verheiratet mit Tamara Bigler. Neben dem Backen besucht er die Männerriege in Grindelwald, wo er gerne Volleyball spielt.

    Mehr zum Thema