Myriam bei Lisl Wagner-Bacher, die Grande Dame der Mehlspeisen

2. Staffel, Folge 14

Die Suche nach dem besten Strudelteigrezept führt Myriam in die wunderschöne österreichische Wachau. Dort besucht sie die Spitzenköchin List Wagner-Bacher. Zusammen lüften sie das Geheimnis um Lisa berühmten Milchrahmauflauf, für den sie schon Ruhm und Ehre geerntet hat.

Während der Auflauf im Ofen ist, dekoriert Lisl Wagner mit ihren fünf Enkeln weihnächtliche Lebkuchenbäume. Die Familie ist der Spitzenköchin das Wichtigste überhaupt. Mit der knusprig gebackenen Mehlspeise im Körbchen spazieren Myriam und Lisl zur Donau unweit ihres Landhauses. Dort besteigen sie eine prächtige Kutsche und geniessen ihren süssen Backtraum.

Beiträge

  • Meisterbäckerin Lisl Wagner-Bacher

    Meisterbäckerin Lisl Wagner-Bacher

    Die herzliche Lisl Wagner-Bacher heisst Myriam im gemütlichen Landhaus Bacher willkommen. Die ehemalige „Brathendl“-Station von Lisl Eltern hat heute 18 Punkte im Gault-Milau. Ihr Geheimrezept lautet: «Ich koche aus dem Bauch heraus.» So entstand ihr Milchrahmauflauf, den sie schon auf viele Reisen mitnahm und nun an Myriam weitergibt. Lisl ist stolze Österreicherin, stolze Spitzenköchin und daneben auch mit Leib und Seele Grossmutter. Wann immer möglich entdeckt sie mit ihren fünf Enkeln die Welt.

    Mehr zum Thema