Myriam bei Markus Kunz, Konfikönig (Best-of)

Myriam bei Markus Kunz, Konfikönig (Best-of)

Markus Kunz nimmt Myriam mit in seine Konfi-Manufaktur und zeigt ihr, wie man die perfekte Konfi kocht. «Wenn ich in all den Jahren zu einer Erkenntnis gekommen bin, in denen ich schon Konfi mache, dann ist es die Tatsache, dass nur Zeit und Liebe ein perfektes Resultat ergeben», verrät Kunz.

«Wenn ich drei Tage nicht Konfi kochen kann, verspüre ich diese Unruhe in mir. Konfi kochen ist meine Meditation».

Zusammen mit Myriam sucht Markus in der Region nach den besten und reifsten Früchten. Diese verarbeiten sie zu einer Zwetschgen-Holunder-Vanille-Konfi. Was einfach tönt, ist in Wirklichkeit geradezu eine Wissenschaft - oder man kann es zur Wissenschaft erklären - mindestens wenn Markus Kunz die Konfi kocht.
Markus Kunz liefert seine 400 Sorten, die er im Angebot hat, an verschiedene Luxushotels der Schweiz. Unter anderem an das Dolder in Zürich oder das Drei Könige in Basel.

Beiträge

  • Meisterbäcker Markus Kunz

    Meisterbäcker Markus Kunz

    Markus Kurz ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er führt fünf Filialen in der Region und rennt leidenschaftlich gerne. Ab und zu auch einen Marathon. Unter anderem beim Rennen kommen ihm die Ideen für seine Konfitüren. Mit seinen Konfitüren erntet Kunz internationale Anerkennung. Er liefert seine 400 Sorten, die er im Angebot hat, an verschiedene Luxushotels der Schweiz, z.B. das Dolder in Zürich oder das Drei Könige in Basel.

    Mehr zum Thema