Zum Inhalt springen
Inhalt

Sport Freestyler im Interview: Iouri Podladtchikov und Elias Ambühl

Sie gehören zu den besten der Welt. Doch im Leben von Freeskier Elias Ambühl und Snowboarder Iouri Podladtchikov gibt es mehr als nur den Sport. Im Interview erzählen sie von wilden Partys und halsbrecherischen Sprüngen.

Legende: Video Snowboarder und Freeskier im Interview: Iouri Podladtchikov und Elias Ambühl abspielen. Laufzeit 07:44 Minuten.
Aus SRF mySchool vom 04.02.2014.

Freeskier Elias Ambühl und Snowboarder Iouri Podladtchikov unterhalten sich mit «Sportlounge»-Moderatorin Steffi Buchli im Nachtclub Riders Palace in Laax. Elias Ambühl ist frisch aus den Ferien in Mexiko zurückgekehrt. Iouri Podladtchikov erzählt von der Weltmeisterschaft in Oslo, wo er vor kurzem zum Halfpipe-Weltmeister 2012 gekürt wurde. Neben dem Sport sind die beiden Athleten in der Party-Szene bekannt. Eskapaden, bei denen Iouri Podladtchikov nackt an einem Bankomaten erwischt wird, gehören dazu.

Auf den Sport können sich die beiden dann aber doch wieder fokussieren, zum Beispiel wenn es darum geht, einen neuen Sprung zu erarbeiten. Das Stichwort Sotschi 2014 löst bei den Freestyle-Athleten gemischte Gefühle aus. Iouri Podladtchikov hat noch eine Rechnung mit seinem grössten Konkurrenten Shaun White offen.

Stufe: Sek I, Sek II

Fächer: Sport

Stichwörter: Snowboard, Freeski, Tricks, Kunststücke, Big Air, Freestylesport, Halfpipe, Slopestyle, Wettkampf, X Games, Spitzensport

Produktion: Florian Zutt. SRF 2012

Verkauf: Nicht im Angebot.

VOD: Unbegrenzt.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.