Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tipp des Tages Hergehört! – Spannende Hörspiele von «Zambo»

Bist du gelangweilt? Oder brauchst du mal eine Pause vom Unterricht zuhause? Dann sind die Hörspiele von «Zambo» genau das richtige für dich.

  • Eine Zeichnung von Sascha beim Fussballspiel
    Legende: SRF

    «Machs wie d Abby, Sascha!»

    Sascha ist ein Mädchen und spielt leidenschaftlich gerne Fussball in einem Club. Eines Tages überbringt der Vereinspräsident eine schlimme Botschaft: «Wir haben zu wenig Geld. Wir müssen uns auf die Buben konzentrieren.» Das können Sascha und ihre Freundinnen nicht auf sich sitzen lassen.

  • Eine Zeichnung von Bluma, die an einem Pult hockt.
    Legende: SRF / ULRIKE MÖLTGEN

    «D'Bluma und s'Gummischlangegheimnis»

    Eigentlich möchte Bluma bloss einen Hund. Aber ihre Eltern sind dagegen. Und dann kriegt Bluma auch noch einen Zweier in Mathe. Richtig schlimm wird es aber erst, als Bluma ihre Lieblingsnachbarin beklaut.

  • Eine Zeichnung zeigt den "Saanenhof" und ein paar Figuren vor dem Eingang.
    Legende: Team F.L.S. Dem schönsten Hotel der Schweizer Alpen droht das aus. Der «Saanenhof» hat immer weniger Gäste. Und die, die noch kommen, sind ganz schön mysteriös. Fabi und Luzi können dem nicht tatenlos zusehen. Unterstützung erhalten sie dabei von unerwarteter Seite. SRF

    «Team F.L.S.»

    Dem schönsten Hotel in den Schweizer Alpen droht das Aus. Der «Saanenhof» hat immer weniger Gäste. Fabi und Luiz können dem nicht tatenlos zusehen und erhalten dabei Unterstützung von unerwarteter Seite.

Viele weitere Hörspiele findest du auf der Webseite von «Zambo». Viel Spass!

Meistgelesene Artikel